News

Ankündigung "Wir sind mehr"

Von Stefan Businger, (Kommentare: 0)

Verschiedene Gruppierungen aus Burladingen und dem Zollernalbkreis laden zu der am Montag, den 29.10.2018 ab 16:00 Uhr auf dem Rathausplatz in Burladingen stattfindenden Veranstaltung zum Thema Demokratie und Menschlichkeit mit anschließender Gesprächsrunde ein.

Auf Initiative des Ortsverbandes Bündnis 90/Die Grünen organisieren sie mit dem Kreisverband der SPD, dem Demokratiezentrum (Albbündnis), dem Theater Lindenhof, dem Bündnis „Burladingen ist bunt“, den Jusos Zollernalbkreis und der Alb Offensive eine Versammlung auf dem Rathausplatz ...

Kundgebung für Menschenrechte,

Von Stefan Businger, (Kommentare: 0)

Knapp 100 Bürgerinnen und Bürger folgten am Samstag dem Aufruf der grünen Landtagsabgeordneten Andrea Bogner-Unden zur Kundgebung auf den Marktplatz nach Sigmaringen. Flammende Reden von Andrea Bogner-Unden, Rudolf Christian, Jutta Wolf, Noori Mato und Klaus Harter für Menschenrechte, Demokratie und Europa bewegten die Menschen teils tief. Sie alle verbindet die Sorge um den Erhalt der Demokratie und um den Verlust der Wertigkeit der Menschenrechte und forderten die Bürgerinnen und Bürger auf, sich aktiv in die Demokratie einzubringen.

Wir lassen uns nicht klein reden

Von Stefan Businger, (Kommentare: 0)

Wir müssen zwar wiederholt hinnehmen, dass es unserem Bürgermeister gelingt unsere Präsenz und unser Engagement in Burladingen zu boykottieren, aber verhindern oder gar vertreiben lassen wir uns deshalb nicht - im Gegenteil! Es beweist nur umso mehr wie wichtig es ist, dass es einen klareren Gegenpol zur vorherrschenden rechten Stimmung, die von Harry Ebert propagiert wird, gibt.

Website News #002

Von Stefan Businger, (Kommentare: 0)

Die Startseite wurde um einen neuen Einführungstext, einen Bildlink zum Mitgliedsantrag und den vier Grundsteinen des Grundsatzprogramms erweitert.

Unter "Interaktiv" wurde ein schlichtes Gästebuch eingebaut, in welchem auch nicht registrierte Besucher einen Kommentar hinterlassen können. In diesem behalten wir uns vor anstößige, diskriminierende oder beleidigende Inhalte umgehend kommentarlos zu löschen.

Manne Lucha in Burladingen

Von Stefan Businger, (Kommentare: 1)

Trotz Urlaubszeit war die Veranstaltung gut besucht, was eindeutig Interesse an grüner Politik in Burladingen von den Bürgern beweist.
Die Themen waren weit gefächert und Manne Lucha konnte die gute Arbeit der Landesregierung untermauern, auch wenn nicht alles bereits perfekt gelöst ist, stimmt der Weg und die Ansätze grüner Politik, die nicht auf kurzfristige Besänftigung beruht, sondern langfristige Lösungen anstrebt, wurde klar dargestellt.