News

MdB Stefan Schmidt

Von Stefan Businger, (Kommentare: 0)

Am 28.3.2019 besucht uns der Bundestagsabgeordnete Stefan Schmidt. Er hat sich schon häufiger zu kommunalpolitischen Themen – speziell Finanzfragen – geäußert. Grund für uns, ihn nach Burladingen einzuladen. In seinem Eingangsreferat wird er das Problem der kommunalen Verschuldung näher beleuchten und in einen bundespolitischen Kontext rücken.

Versammlung "Wir sind mehr" ein Erfolg

Von Stefan Businger, (Kommentare: 0)

Die Veranstaltung auf dem Rathausplatz war trotz kaltem Wetter ab 16:00 Uhr für über eine Stunde sehr gut besucht. Die Teilnehmerzahl wurde auf 160 geschätzt. Alle RednerInnen trugen ihre bewegenden und inspirierenden Ansprachen vor. Bernhard Hurm vom Theater Lindenhof sorgte für unterhaltsame Abwechslung, wenn auch mit schwerer Kost - Auszüge aus Hölderlin´s Brot und Wein regten zum nachdenken an. Auch die letzte Rednerin, Lara Hölzel von der Alboffensive konnte ihre Ansprache noch im Bahnhofsgebäude vortragen.