News

OV spendet Holzbank an Hausen i.K.

Von Stefan Businger, (Kommentare: 0)

Am Samstag Vormittag, den 18.05.2019 wurde die erste Holzbank als Spende an Hausen i.K. aufgestellt und eingeweiht. Ortsvorsteher Erwin Staiger nahm das gute Stück dankend entgegen und weihte es mit dem Erbauer Armin Klaiber und den beiden Vorsitzenden, Peter Thriemer und Stefan Businger, ein.

Dies war der erste Teil des Versprechens welcher unser Ortverband Burladingen gegeben hat. Weitere Bänke sind an gut geeignten Plätzen für Burladingen und andere Teilorte geplant.

Ankündigung Sonnenblumen für Burladingen

Von Stefan Businger, (Kommentare: 0)

Die Kandidaten der Liste Bündnis 90/Die Grünen aus Burladingen möchte alle Burladinger Bürgerinnen und Bürger herzlich einladen ihren Infostand beim Rathaus am 11.05.2019 ab 10:00 Uhr zu besuchen. Als Dankeschön für das entgegengebrachte Interesse verteilen wir Aufkleber, Stifte, Buttons, Luftballons, Windräder für Kinder, Sonnenblumen- und Bienenblumensamen zum Selberzüchten. Als besonderes Highlight

Ankündigung Vortrag Einwanderungsgesetz

Von Stefan Businger, (Kommentare: 0)

Am 11.05. 2019 lädt der OV Burladingen Bündnis 90/die Grünen Daniel Lede Abal ab 18:00 Uhr zum Thema Einwanderungsgesetzt in das Bahnhofsgebäude (Bahnhofstraße 11, 72393 Burladingen).

Offizielle Pressemitteilung zum Thema auf seiner Website:
"Eine Regelung im Land war längst überfällig, um gut integrierten Flüchtlingen eine Perspektive zu geben"

Zum heutigen Erlass des Baden-Württembergische Innenministeriums, der eine bessere Bleibeperspektive für gut integrierte Geduldete, erklärt der migrationspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion, Daniel Lede Abal:

Verkaufsoffener Sonntag

Von Stefan Businger, (Kommentare: 0)

Bei eisiger Kälte gab es erwartungsgemäß keinen großen Andrang und teilweise auch klare Abneigung, doch das hielt uns nicht ab die Wahlkampfaktion am verkaufsoffenen Sonntag mit dem Stand zwischen dem Rathaus und der Volksbank durchzuziehen. Pünktlich um 11:00 war alles aufgebaut und unser gut sortiertes Angebot mit Kaffee, Kuchen, Snacks und diversen Giveaways wurden auch angenommen.