gruene-bw.de

Bündnis 90/Die Grünen Baden-Württemberg - Landespartei!

CDU blockiert Erleichterung der Briefwahl

Es ist unverständlich und enttäuschend, dass die CDU eine Vereinfachung der Briefwahl blockiert. Gerade bei einer Landtagswahl unter Pandemiebedingungen ist die Briefwahl für die Wählerinnen und Wähler besonders attraktiv, da sie eine Möglichkeit darstellt, die Stimme ohne Infektionsrisiko abzugeben.

Der Beitrag CDU blockiert Erleichterung der Briefwahl erschien zuerst auf gruene-bw.de.

Die Südwest-Grünen verlegen ihren Parteitag ins Netz

Die Landesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen Baden-Württemberg am 12. und 13. Dezember 2020 findet digital statt. Diesen Beschluss hat der Landesvorstand heute im Rahmen einer digitalen Sondersitzung einstimmig gefasst.

Der Beitrag Die Südwest-Grünen verlegen ihren Parteitag ins Netz erschien zuerst auf gruene-bw.de.

BW-Trend: Mit Klimaschutz, Innovation und Zusammenhalt in eine gute Zukunft

„Wir freuen uns über den starken Rückhalt für unseren Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann und über den starken Rückenwind für uns Grüne in Baden-Württemberg“, kommentieren unsere Landesvorsitzenden die 34 Prozent für uns Grüne beim BW-Trend.

Der Beitrag BW-Trend: Mit Klimaschutz, Innovation und Zusammenhalt in eine gute Zukunft erschien zuerst auf gruene-bw.de.

„Diese Krise trifft die Ärmsten der Armen“

Anna Cavazzini kämpft im Europäischen Parlament für Globale Gerechtigkeit. Eine faire Handelspolitik und die Zusammenarbeit mit dem Globalen Süden beschäftigen sie schon lange. Vor ihrer Zeit im Europaparlament hat Anna im Auswärtigen Amt, bei den Vereinten Nationen, bei Campact und Brot für die Welt gearbeitet. Mit uns spricht sie über internationale Solidarität in Krisenzeiten.

Der Beitrag „Diese Krise trifft die Ärmsten der Armen“ erschien zuerst auf gruene-bw.de.

Solidarität in Zeiten von Corona

Solidarität in Krisenzeiten bedeutet auch Verzicht. Eigene Bedürfnisse müssen hinter das Gemeinwohl gestellt werden – ein Kraftakt für uns alle. Aber wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen, gesellschaftliche Solidarität und persönliche Freiheit gegeneinander auszuspielen, meint Andreas Lob-Hüdepohl.

Der Beitrag Solidarität in Zeiten von Corona erschien zuerst auf gruene-bw.de.